Über Helvetic Trust > Teams > Büro Bern
Büros Bern
Anschrift Helvetic Trust AG
Christoffelgasse 3, Postfach
CH 3001 Bern

Telefon +41 (0)31 313 10 00
Fax +41 (0)31 313 10 01
Lageplan Büro Bern (Google Maps)
Urs Frutig

Urs Frutig
Senior Partner, Leiter Büro Bern, Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon +41 (0)31 313 10 00

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Urs Frutig blickt auf eine langjährige Laufbahn im Banking zurück. Nach erfolgter Grundausbildung als Bankkaufmann bei einer Kantonalbank hat er sich an der Hochschule St. Gallen in Betriebswirtschaft und Finance weitergebildet.

Als Direktions- und GL-Mitglied börsenkotierter Banken sowie CEO eines bedeutenden Finanzinstitutes bringt er eine grosse Erfahrung in allen Bereichen des Bankgeschäftes mit.

Vor dem Wechsel zu Helvetic Trust war er einige Jahre Managing Director und Leiter der Niederlassung einer Privatbank in Bern.

Martin Boss

Martin Boss
Senior Partner
Telefon +41 (0)31 313 10 00

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Niederländisch

Martin Boss verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft, wovon rund 20 Jahre im Private Banking. Er begann seine Banklaufbahn als Privatkundenberater bei der damaligen SBG in Burgdorf und wechselte danach, in gleicher Funktion, für mehrere Jahre als Kadermitarbeiter zur Ersparniskasse des Amtsbezirks Signau in Langnau i.E. In dieser Zeit absolvierte er neben seiner beruflichen Tätigkeit die Ausbildung zum eidg. dipl. Bankfachmann.

Sein Weg führte danach zum Schweizerischen Bankverein, über mehrere Standorte zuletzt bis nach Basel. Auch der Wechsel in das Private Banking erfolgte in dieser Zeit. Nach der Grossfusion zur heutigen UBS verlegte er seinen Arbeitsort nach Bern, wo er als Vizedirektor während mehreren Jahren für die Bank von Ernst, die AAM Privatbank und für die Privatbank von Graffenried tätig war.

Dank seinem jahrzehntelangen Engagement in der Anlageberatung, Finanzberatung und Vermögensverwaltung weist er heute in diesen Bereichen umfassende Kenntnisse und eine grosse Berufserfahrung auf.
Ruth Fischer

Ruth Fischer
Senior Partner
Telefon +41 (0)31 313 10 00

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ruth Fischer startete Ihre Laufbahn im Finanzbereich vor 25 Jahren bei der Luzerner Kantonalbank. Ab 2001 war sie für die Schweizer Börse SIX sowie bei der international führenden Terminbörse Eurex als Analystin tätig.

Während dieser Zeit absolvierte sie auch das eidgenössische Diplom als Finanz- und Anlageexpertin und erweiterte dieses um das Internationale Diplom in der Vermögensverwaltung CIWM. Vor ihrem Wechsel zu Helvetic Trust war Ruth Fischer als Mitglied der Direktion bei der UBS AG für die Betreuung Institutioneller Kunden zuständig.
Ihre umfangreichen Finanzkenntnisse werden im Bereich Portfolio Management wie auch in der Kundenbetreuung abgerundet. Unsere Businesspartner profitieren zudem von ihrem Know-How bei Family Office Dienstleistungen.

 
Büro Lausanne
 
Repräsentanz London