Helvetic Trust wurde 2001 gegründet und ist ein rechtlich und finanziell unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen.
Wir verstehen uns als langfristig denkende und agierende Finanz-Dienstleister mit ausgeprägten Stärken in den Bereichen Wealth Management, Asset Management, Family Office Services, Venture-Beteiligungen und Immobilien.

Neuer Senior Partner in Bern
Am 1. August 2018 ist Clemens Hochreuter als Senior Partner zum Team Bern der Helvetic Trust AG gestossen.
Wir heissen Herr Hochreuter herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Neuzugänge im Team Zürich
Seit Juli 2018 verstärken Herr Camiel Janssen und Herr Stefano Pierini als Senior Partner das Team der Helvetic Trust AG in Zürich.
Wir begrüssen beide ganz herzlich und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Mischfonds – der Coach ist entscheidend
Ein Mischfonds-Manager sei vergleichbar mit einem Fussballtrainer sagt Kay Fischer im Interview mit Fondstrends vom 29. Januar 2018.

«Die richtigen Dinge tun»
Portrait des Helvetic Trust Family Office in der Beilage «Millionär» der Handelszeitung vom 30. November 2017.

Helvetic Trust ist Gründungsmitglied der «Allianz Schweizer Vermögensverwalter»
Führende unabhängige Vermögensverwalter wollen sich vermehrt austauschen. Lesen Sie die Pressemitteilung

«Strategen mit Gespür»
Helvetic Trust in internationalem Performance-Vergleich erneut mit Bestplatzierung.

Zulassung Vermögensverwalter in der beruflichen Vorsorge
Helvetic Trust hat die Zulassung zur Verwaltung von
Vermögen in der beruflichen Vorsorge
Artikel lesen
Meinung zur Börsenlage
Regelmässige Berichterstattung über die aktuelle Börsenlage in der «Finanz und Wirtschaft».
15 August 2018
Lethargie
13. Juni 2018
Überraschung
4. April 2018
Kaufchance
31. Januar 2018
Zinsen
Frühere Publikationen in Finanz und Wirtschaft Frühere Publikationen Finanz und Wirtschaft
 
Frühere Beiträge
Letztmals aktualisiert 16.08.2018