Unternehmensbesuch bei Huber+Suhner AG
Mit dem Besuch von Huber+Suhner am 19. März startete für unsere Kundinnen und Kunden die Serie von Unternehmensbesuchen im 2024.
Für die meisten Teilnehmer war das Unternehmen noch ein Hidden Champion und wenig bekannt. Als Hersteller von optischen und elektrischen Verbindungen ist es in zahlreichen Industrien tätig, die von Kommunikation, Satelliten, Schienenfahrzeuge bis Datacenter reichen. Der CEO Urs Ryffel führte zusammen mit Jürgen Walter, COO Communication, äusserst kompetent durch den Nachmittag und bot spannende Einblicke in die Geschäftsfelder und Megatrends der Branche. Die Teilnehmenden erhielten die Möglichkeit, ihre Fragen direkt auf Stufe Management zu stellen, was zu einem regen und interaktiven Austausch führte.
Die Huber+Suhner AG konnte zuletzt dank einem soliden Geschäftsergebnis in einem zyklischen Umfeld überzeugen und legte an der Börse (SWX: HUBN) MTD +12% zu. Das Unternehmen bestätigte seine Ziele und blickt zuversichtlich ins Geschäftsjahr 2024. Geholfen hat auch die Meldung eines grossen, mehrjährigen Auftrages der Deutschen Bahn, für welche Huber+Suhner Teile der Flotte mit Modulen für die mobile Datenkommunikation bestücken kann. Der Besuch bot uns neben dem finanziellen Ausblick auch die Gelegenheit, Einblicke in die neuesten Technologien und Innovationen des Unternehmens zu erhalten. So wurde beispielweise aufgezeigt, wie auch Huber+Suhner vom anhaltenden Boom im Bereich der künstlichen Intelligenz profitiert.
Wir bedanken uns herzlich bei Huber+Suhner für die Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Organisation, welche mit einem entspannten Apéro abgerundet wurde.